Suchaufträge & Schatzkarten in anderen Stufen
- Suchaufträge & Schatzkarten 5 – verfügbar
Herzlich willkommen auf der Website: UKS-Material
Bausteine eines wirksamen Alphabetisierungskonzeptes in Schuldruckschrift speziell für Kinder mit Förderbedarf
Suchaufträge & Schatzkarten · Stufe 4
Welches Kind sucht nicht gern eine kleine Überraschung, um sie anschließend auch behalten zu können? Schatzsuche kann als Belohnung für harte Arbeit eingeplant werden und ist gleichzeitig Lesetraining, bei dem sich auch die Unwilligsten anstrengen werden.
So geht es: Ein Fließtext muss sorgfältig gelesen und verstanden werden und anschließend sucht der Schüler auf drei Fotos (Bildschirmanzeige) nach dem geheimen Schatzversteck. Dieses wird mithilfe von Koordinaten ermittelt. Der "Schatz" wartet dann in einem von mehreren verschlossenen Kartons, die mit Koordinatenangaben beschriftet sind. Geöffnet werden darf nur ein einziger - sinnvollerweise der mit den korrekten Angaben.
Eine Kurzeinführung zur 1. Schatzkarte ist hier enthalten. Es gibt aber noch eine zentrale Einführung in dieses Thema - zu den insgesamt 66 Schatzkarten der Stufen 4 und 5. darin ist sehr ausführlich und mit Fotounterstützung beschrieben, wie es geht.
30 Schatzkarten und Suchaufträge sind frei verfügbar - jedoch sollten Sie die Lösungsansichten über die Kontaktanfrage anfordern - damit die Lösungen nicht in falsche Hände geraten. Die 1. Schatzkarte enthält allerdings die Lösung schon im Dokument.
Jeweils ein Seite ausdrucken und die Fotos nur am Bildschirm betrachten lassen.
Die Teilnahme ist vollständig freiwillig. Jedes Feedback wird vor einer Veröffentlichung geprüft und erscheint nur dann öffentlich, wenn Sie der anonymen Anzeige ausdrücklich zustimmen. Die E-Mail-Adresse wird nie öffentlich gezeigt.
Zu diesem Material liegen noch keine freigegebenen Rückmeldungen vor.